Suche
  • Čandersteg2020

Mit de Nike ufe Hike


Schon bald ist die erste Lagerwoche vorbei. Wir haben schon viel erlebt und freuen uns riesig auf die nächsten (sonnigen!) Tage.


Jede Gruppe hat sich auf ihrem Lagerplatz eingenistet und ihren Bauten den letzten Feinschliff verliehen. Es wurden bereits unzählige Spiele gespielt und das Lagerleben ist in vollem Gange.


Mit viel Kreativität und genügend Abstand können die verschiedenen Gruppen auch gemeinsame Aktivitäten erleben. Hier zum Beispiel beim "Töggeli-Fussball".


Von Mittwoch auf Donnerstag waren alle Kinder auf einem zweitätigen Ausflug - auf dem Hike. Leider war das Wetter nicht so toll: Die Sonne liess sich gar nicht blicken, Regenwolken hingen während den ganzen zwei Tagen über unseren Köpfen. Zum Glück gab es aber immer wieder Regenpausen. Jetzt zeigte sich, wer einen dichten Berliner (Blachenzelt) stellen kann...

Top motiviert wurden die Rucksäcke gepackt und schon ging das Abenteuer los:


Aber auch wenn der Berliner nicht bei allen ganz trocken blieb, am Donnerstag konnte man sich bei einer warmen Dusche wieder aufwärmen.


Während die Teilnehmenden unterwegs waren, konnten sich die Leitenden ein wenig ausruhen. Aber natürlich wurde auch fleissig weitergeplant.


Ah - fast hätten wir es vergessen. Vielen Dank für die Päckli! Langsam brauchen wir wohl zwei Wägeli, damit Postbote Pius alle auf dem Lagerplatz verteilen kann...


569 Ansichten1 Kommentar

© 2019 by Maloja | Leandra Gygax & Flex | Noëlle Bigler